Wer begleitet dich-wer bin ich?

Meine Person in Kürze

 

Mein Name ist Thomas Jutzi und bin Jahrgang 1979.

Nach der der obligatorischen Schule absolvierte ich zwei Lehren, zuerst als Zimmermann, einige Jahre danach als Forstwart. Beide Berufe trugen mich zu vieljährigen Erfahrungen im Bau und in der Industrie.

Auch die Entwicklungshilfe in Zentral-Amerika und Einsätze in Hilfswerken waren durch meine Berufe zugänglich für mich. Später, nach der Naturwissenschaftlichen Maturität, Studierte ich Umwelt, worin speziell die Lehren der Biologie, Anatomie, Chemie, Physik und Thermodynamik mein Interesse auf sich zogen.

 

Mir sind die Anforderungen, welche in unserer schnelllebigen Gesellschaft, zwischen Job und anderen Verpflichtungen, gestellt werden, sehr bewusst. Ich durfte früh erkennen, dass sich in der heutigen Situation für jeden die Möglichkeit befindet, viel über sich selbst in Erfahrung zu bringen und begann mein Leben ganzheitlich zu betrachten. So brachte mich meine Suche zu Techniken und Praktiken, die mein Leben nachhaltig veränderten und mir Leichtigkeit verliehen.

 

Seit 1998 praktiziere ich Qi Gong. Als Schüler eines Meisters in Kung Fu, gehörte das Vertiefen von Energieübungen zum Standardrepertoire innerhalb der Kampfkünste. Jahrelang genoss ich den uneingeschränkten Zugang zu diesen Lehren. 2005 fing ich an Qi Gong zu unterrichten, in Privatlektionen und in Gruppen, so z. Bsp. auch am Strickhof, dem Kompetenzzentrum für Bildung in Land- und Ernährungswirtschaft.

 

Da mich der Mensch, das Zusammenleben und das gemeinsame Vorankommen immer mehr faszinierten, und ich darin grosses Potential erahnte, entschloss ich mich 2016 für die Ausbildung zum dipl. Life-Coach - dies erwies sich als eine meiner prägendsten Reisen und klärendsten Selbsterfahrungen…

 

Später, aus der Erkenntnis heraus, dass viele Handlungen, Gedanken und Seinszustände mit unserem Unterbewusstsein in untrennbarem Zusammenhang stehen, widmete ich mich später der Hypnose und absolviert die Ausbildung zum Zertifizierten Hypnose-Master-Coach nach Gabriel Palacios erfolgreich. Darin erlernte ich das Handwerk mit dem Unterbewusstsein, durfte erkennen, wie prägend jener Anteil des Menschen ist, der im Alltag nicht so oft in unserer Wahrnehmung liegt. Wichtige Teildisziplinen waren in diesem Studium auch die des Gesprächs- und des Entscheidungscoaches

 

Die Meditationpraktik war schon früh mein täglicher Begleiter, deren Wert und Wichtigkeit im Leben mich, gepaart mit der zunehmenden Erfahrung, immer nochmehr beeindruckte. Diese Erfahrungen auf allen Ebenen vielseitiger erfassen und weitergeben zu können, verleitete mich dazu, während 2021/2022 ein "150h Teacher Training Modern Meditation & Mindfullness-NOW" zu absolvieren.

 

Leben heisst lernen. Und so besuche ich regelmässig Weiterbildungen und Retreats, um mich zu vertiefen, für neue Perspektiven zu öffnen und mehr in Erfahrung zu bringen.

 

Die Natur und meine beiden wunderbaren Kinder sind meine grössten, persönlichen Lehrer. Daneben haben folgende Persönlichkeiten meine besondere Aufmerksamkeit, wobei mich Literatur und Workshops ihren Lehren näherkommen liessen:

 

  • Dr. Joe Dispenza
  • Gabriel Palacios
  • Eckhart Tolle
  • Albert Einstein
  • Pete A. Sanders
  • Anke Evertz
  • und weitere

 

 

 


Verband Schweizer Hypnosetherapeuten (VSH), Bern Schweiz

National Guild of Hypnotists (NGH), weltältester und grösster Hypnotiseurverband, Merrimack Newhampshire USA


Adresse

Thomas Jutzi

Dipl. zert. Hypnose Therapeut VSH / NGH

Dipl. Life & Gesprächs Coach

Alte Landstrasse 66D

8942 Oberrieden

 

kontakt@thomas-jutzi.ch

079/678'40'56

 


 

2 Gehminuten von der Bushaltestelle "Wattenbühlweg" entfernt

10 Gehminuten vom Bahnhof "Oberrieden Dorf" & "Bahnhof Oberrieden" entfernt

 

Alle die hier verwendeten Bilder sind meine Eigenen. Copyright 2021.